Folienmensch mit Auszeichnung TOP-Unternehmen

Hallo mein Name ist Stefan Fellner und ich wurde 1983 in im Herzen des Innviertels in Oberösterreich geboren.


Bei meiner Ausbildung zum technischen Informatiker, in der HTBLA Braunau, lernte ich bei Problemen immer eine Lösung zu suchen. Das mir diese Fähigkeit mehrere Jahre später beim Aufbau einer Sticker- bzw. Druckerei helfen wird, wusste ich damals noch nicht.


2007 habe ich bei diversen Vereinen die Aufgabe übernommen KFZ Aufkleber und Vereinsbekleidung zu entwerfen und zu organisieren.
Hier hatte ich immer wieder das Problem mit der schlechten Erreichbarkeit der Ansprechpartner und ich musste meine Wünsche bei mehreren Druckereien vorbringen um alle meine benötigten Produkte zu erhalten.
Wenn kurzfristig noch Änderungen bzw. Nachbestellungen notwendig waren, konnten diese nicht mehr, oder nur sehr kompliziert durchgeführt werden.

Schon damals stellte ich mir die Frage: „Wie geht das einfacher?“

Im Jahr 2011 hatte ich endlich die räumlichen Möglichkeiten geschaffen mir die ersten Maschinen anzuschaffen und damit die ersten Schritte einer Textildruckerei auszuprobieren.
Das komplette Know How welches ich hierfür benötigt habe, erarbeitete ich mir selber in unzählige nächtlichen Recherchen und Versuchen.
2015 war es an der Zeit mein Wissen und meine Vision der einfachen Abwicklung auch anderen Personen zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile habe ich von meinen Arbeitskollegen den Spitznamen „Folienmensch“ erhalten und da lag es nahe, diesen Namen auch als Firmennamen zu verwenden.

Der „Erfolg des Fadens“ wurde 2017 eingeläutet.

Das Thema Stick, als die Königin der Textilveredelung, hat mich seit meinem ersten Messebesuch Anfang 2016 nicht mehr losgelassen.
Durch die hochwertigen und vielen neuen Möglichkeiten, welche so eine Maschine bietet, wurde es zu einem meiner Ziele diese auch meinen Kunden anbieten zu können.
2017 war es dann soweit und die erste Industriestickmaschine zog ein.
Es dauerte mehrere Monate, in welchen ich sehr viel über Fadenspannung, Vlies und Stoffe gelernt habe, um hochwertige Stickergebnisse zu erzielen.
Seither spult die Maschine jährlich viele Kilometer Garn ab und ich konnte mittlerweile mehreren hundert Kunden das Lächeln ins Gesicht zaubern wenn sie die fertigen Textilien sehen.
Ich konnte schon sehr viele Kunden gewinnen welche sich für die einfache Abwicklung bedankt haben. Viele davon haben dies auch als Bewertung bei Google bzw. Facebook öffentlich gemacht.

Immer wieder höre ich bei der Abholung der Ware: „WOW! Was für ein tolles Ergebnis!“

Mein Wunsch für die nächsten Jahre ist es zu wachsen, Mitarbeiter einzustellen und als Team noch vielen Menschen mehr am WOW Effekt teilhaben zu lassen.

Die erste Auszeichnung

Das Jahr 2021 startet gleich mit einem riesigen Erfolg für mich.
Durch die vielen positiven Kundenbewertungen wurde ich von FirmenABC als TOP-UNTERNEHMEN in der Branche Stickerei ausgezeichnet. Das ist ein Riesenschritt in die gewünschte Richtung.

Hört sich gut an? Ruf uns jetzt an!

Hast du gefunden wonach du gesucht hast?

Wir würden uns über Feedback freuen, wenn etwas unklar war, oder eine gewünschte Information für dich nicht auffindbar war.

Nur so können wir unsere Seite perfekt für alle Besucher machen.

Danke für deine Mithilfe!